Allgemeine Geschäftsbedingungen
Abschluß des Mietvertrages
Mit Eingang Ihrer Anzahlung auf dem genannten Konto gilt der Vertrag als geschlossen. Sollte die Anzahlung nicht bis zu dem auf der Reservierungsbestätigung vorgegebenen Termin eingegangen sein, gilt der Vertrag als nicht zustande gekommen und der gebuchte Zeitraum kann von seitens des Vermieters wieder freigegeben werden.
Bezahlung
Bitte beachten Sie unbedingt die vorgegebenen Termine in der Reservierungsbestätigung. Die Bankverbindung lautet:
Norisbank BLZ 100 777 77
Konto 0480 9463 00
IBAN: DE14 1007 7777 0480 9463 00 * BIC: NORSDE51
Nach Ausstellung der Reservierungsbestätigung ist innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung von 20% auf den Mietpreis incl. Endreinigung zu leisten. Die Restsumme (Gesamtpreis-Anzahlung) ist bis spätestens 6 Wochen vor Reisebeginn zu zahlen.
An- und Abreise
Das Objekt steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Andere Anreise- bzw. Abreisezeiten können nach Absprache realisiert werden.
Leistung
Der Vermieter stellt nur das Objekt, wie auf der Homepage www.Bungalow-Hohenwarte.de beschrieben, für Ihren Urlaub zur Verfügung. Die Verpflegung liegt nicht im Leistungsumfang. Der Vermieter geht bei Buchung des Objektes davon aus, dass der Mieter die kostenpflichtige Bettwäsche wünscht. Sollte der Mieter die Bettwäsche selbst mitbringen wollen, ist eine kurze Info an den Vermieter erwünscht. Geschirrtücher stehen zur Verfügung. Handtücher sind mitzubringen. Das Objekt ist ein Nichtraucherobjekt. Für Raucher steht eine überdachte Terrasse zur Verfügung.
Mängel
Mängel bzw. Beanstandungen am Objekt sind dem Vermieter bei der Übergabe mitzuteilen und werden ins Übergabeprotokoll aufgenommen. Verspätete Reklamationen können deshalb nicht berücksichtigt werden bzw. Beschädigungen werden dem dann gültigen Mieter zugeordnet, der dann für diese Schäden nach §823 BGB haftet und zum Schadensersatz verpflichtet ist.
Bei Gruppenreisen mit mehreren volljährigen, nicht miteinander verwandten Personen weisen wir darauf hin, dass für uns derjenige als Schadensersatzpflichtiger herangezogen wird, der die Buchung veranlasst hat. Diese Regelung wird nicht angewendet, wenn der Schadensverursacher eindeutig benannt wird. Mit Ihrer Buchung akzeptieren Sie diese Regelung.
Der Vermieter ist berechtigt, nach eigenem Ermessen eine Kaution in Höhe von 100,00 € zu verlangen. Diese wird nach ordnungsgemäßer Abgabe des Bungalows erstattet bzw. mit vorhandenen Schäden verrechnet.
Rücktritt
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit vor Reisebeginn von dem Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden folgende Stornierungskosten von uns berechnet:
Bis 42 Tage vor Reisebeginn 35 € Bearbeitungsgebühr
Ab 41.-30. Tag 20 %
Ab 29.-22. Tag 25 %
Ab 21.-15. Tag 30 %
Ab 14.-7. Tag 50 %
Ab 6. Tag vor Anreise 80 %
Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen können. Diese muss in der Regel bis 14 Tage nach Buchung vollzogen werden.
Haustiere
Aufgrund schlechter Erfahrungen sind Haustiere in diesem Objekt nicht erlaubt
Mitreisende
Übernachtungen im Bungalow sind grundsätzlich nur den in der Buchung angegebenen mitreisenden Personen erlaubt. Bei Kurzzeitübernachtungsgästen sollten diese beim Vermieter angemeldet werden. Sollten von der Buchung abweichende Personen in dem Bungalow angetroffen werden, ist der Vermieter berechtigt, einen Platzverweis auszusprechen und das Mietverhältnis aufgrund arglistiger Täuschung mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Endreinigung
Das Objekt ist besenrein zu hinterlassen.
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes die Backröhre, den Herd und den Grill verwenden, so reinigen Sie diese Geräte bitte nach Gebrauch. Geschirr ist ebenfalls abzuwaschen und wegzuräumen.
Zur Erklärung, was die Endreinigung beinhaltet, die Sie im Endpreis bezahlt haben:
- Toilette und Bad komplett reinigen
- Schränke auswischen
- Polstermöbel und Betten reinigen
- Komplettes Objekt nass wischen
Haftungsausschluss
Für alle Umstände, die der Vermieter nicht zu verantworten hat, haften wir nicht. Dies betrifft vor allem Störungen in der Wasserversorgung, Stromausfall bzw. Bauarbeiten ebenso wie Ereignisse aus höherer Gewalt.